Sabtiel

Aus Yogawiki

Sabtiel : Sabtiel ist ein Wasserengel. Er ist insbesondere ein Engel der Quelle und wird manchmal auch als der Engel der alten Quelle bezeichnet. Wenn du an einer Quelle bist und dich ganz auf die Natur einlässt, dann spürst du eine göttliche Gegenwart. Diese göttliche Gegenwart kann zum einen der Quellgeist des betreffenden Flusses sein oder aber im Allgemeinen auch Sabtiel, der als diese spirituelle Kraft an Quellen erfahrbar ist.

Video über den Engel Sabtiel

Hier hörst du einiges über die psychologische Deutung von Sabtiel.

.

Was ist der Ursprung von Sabtiel ? Welche Bedeutung hat Engel Sabtiel ? In welchem Glaubenskontext hat Sabtiel eine wie große Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Sabtiel - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zu diesem Artikel über Sabtiel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Sabtiel ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Hier einige Links rund um die Themen Sabtiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hindu Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Sabtiel

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation