Säugling

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Säugling‏‎ Als Säugling bezeichnet man ein Kind im ersten Lebensjahr. Ein Neugeborenes wird als Säugling bezeichnet. Säugling heißt es deshalb, weil die Nahrung des Säuglings aus Muttermilch besteht und diese bekommt das Neugeborene durch das Saugen an der Brust der Mutter. Ein Baby hat, wenn es neu geboren ist, den Saugreflex. Schon sofort saugt das Baby die Milch aus der Mutterbrust. Als Säugling bezeichnet man auch solche, die Anfänger in irgendetwas sind. So bedeutet „Spiritueller Säugling“ noch ganz am Anfang des spirituellen Weges zu sein.

Säugling‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Säugling‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Säugling‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Säugling‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Säugling‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Säugling‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Säugling‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Säugetier‏‎, Satzzeichen‏‎, Sättigen‏‎, Schach‏‎, Schall‏‎, Schatzkammer‏‎.

Liebe Seminare

02.07.2021 - 04.07.2021 - Selbstliebe stärken
Selbstliebe ist eine der höchsten Schwingung, in die du dich versetzen kannst. Sie ist zutiefst heilsam, harmonisierend und bringt tiefen inneren Frieden. Babys sind noch voller (Selbst-)liebe. Ab…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzli…
25.07.2021 - 01.08.2021 - Bhakti Yoga mit Swami Gurusharanananda
In dieser speziellen Woche kannst du dich mitnehmen lassen auf eine musikalische Reise nach Indien mit sehr dynamischem Kirtan: schwungvolles Mantra-Singen mit Harmonium und Tablas. Swamiji lässt…
27.08.2021 - 29.08.2021 - Duty to love
Lerne, durch Yoga im Alltag geschickt zu handeln und die Liebe in dir selbst zu entdecken. Erfahre durch Asanas, Pranayama, Yamas und Niyamas durch praktische Beispiele, wie Körper, Gefühle und I…


Säugling‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Säugling‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Säugling‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.