Säugetier

Aus Yogawiki

Säugetier‏‎ als Säugetier bezeichnet man ein Tier, welches Kinder lebendig auf die Welt bekommt und wo das Kind von der Brust der Mutter saugt. Als Säugetier bezeichnet man also eine Gruppe von Tieren, die Wirbeltiere sind, Säugetiere gebären die Jungen lebend, also nicht in Eiform und dann werden die Tiere durch ein Milchdrüsensekret ernährt.

Säugetier‏‎ - erläutert vom [Yoga] Standpunkt aus

Säugetiere sind Tiere, die besonders enge Familienverbände haben, denn die Eltern müssen sich um das Kind kümmern, oft ist es nur die Mutter, sehr häufig sind es aber Mutter und Vater. Und Säugetiere leben oft in größeren Familienverbänden zusammen, also in Rudeln oder sogar in Herden. Die Jungen von Säugetieren sind eben sehr schutzbedürftig, anders als z.B. viele Reptilien und Amphibien, die aufwachsen ohne den Schutz der Mutter, brauchen Säugetiere immer die liebevolle Fürsorge der Mütter und oft eben der Väter. So sind Säugetiere Tiere, die miteinander verbunden sind und letztlich der Mensch ist auch ein Säugetier.

Säugetier‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Säugetier‏‎:

Einige Infos zum Thema Säugetier‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Säugetier‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Säugetier‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Säugetier‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Saugen‏‎, Satz‏‎, Sapientia‏‎, Saum‏‎, Schale‏‎, Schätze‏‎.

Lachyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Säugetier‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Säugetier‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Säugetier‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.