Russland

Aus Yogawiki
Version vom 5. Mai 2017, 14:13 Uhr von Brahmadev (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Russland‏‎ ist ein großes Land auf der Erde. Mit einer Fläche von 17 Millionen km² hat Russland die größte Landmasse weltweit. Russland hat 143 Millionen Einwohner. Das Land nennt sich auch Russische Föderation. Russland hat eine lange Geschichte. Es hat Landmasse in Europa und Asien, eine Zeit lang hatte sogar mal Landmasse in Amerika, als Alaska noch zu Russland dazugehört hat.

Russland‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In Russland sind viele Menschen an Yoga interessiert. 2010 wurde sogar gesagt, dass die Russen zu den führenden Yogaübenden gehören. Gerade Moskau hatte sich zu einer Yogahauptstadt entwickelt. Der damalige Dmitri Medwedew hatte Yoga regelmäßig geübt und Medwedew konnte sogar Shirshasana, den Kopfstand. Allerdings gab es eine gewisse Entwicklung. Im Jahr 2014 sagte Putin, es wäre besser wenn die Russen mehr die örtliche Kultur pflegen und weniger Yoga. So gibt es seit 2014 einen gewissen Rückschlag bezüglich Yoga im Land. Dennoch Yoga ist nicht in Russland verboten, Menschen üben Yoga und es gibt sehr viele Menschen die es Yoga gerne üben.

Russland‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Russland‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Russland‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Russland‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Russland‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Russland‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Runde‏‎, Ruhevoll‏‎, Ruhend‏‎, Rütteln‏‎, Sachen‏‎, Saftig‏‎.

Yogatherapie Seminare

14.08.2020 - 16.08.2020 - Yoga für die Knie
Das Kniegelenk ist das größte und mechanisch gesehen eines der kompliziertesten Gelenke des Menschen. Bei einseitigen Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, bei alltäglichen Bewegungen, wie z.…
Ruzan Davtyan,
14.08.2020 - 16.08.2020 - Yoga für Erschöpfte aus therapeutischer Sicht
Wie oft bist du zu erschöpft um dich zu entspannen? Rumhängen machts nicht besser. In solchen Situationen brauchst du ein Entspannungsprogramm, das du trotzdem noch gerne durchführst. Du lernst…
Jyotidas Neugebauer,
19.08.2020 - 19.08.2020 - Chakratherapie - das Herzchakra Online Workshop 18;00-21:00 Uhr
Fühlst du dich oft kurzatmig, gestresst, treten negative Emotionen auf? Du hast Probleme in der Brustwirbelsäule? Du verstehst die anderen Menschen nicht und kannst ihre Handlungen nicht nachvoll…
Beate Menkarski,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Klangtherapie im Yogaunterricht - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Klangschalen und/oder Gongs im Yogaunterricht einsetzen? Hier lernst du, wie du mit Hilfe von Klang deinen Yogastunden eine besondere Note geben kannst. Mit den Klängen kannst du dein…


Russland‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Russland‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Russland‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.