Ruhiel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“ durch „===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]=== <rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss> ===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“)
Zeile 76: Zeile 76:
* [[Sabrael]]
* [[Sabrael]]
* [[Sabtiel]]  
* [[Sabtiel]]  
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]===
<rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss>


===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===
===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===

Version vom 30. September 2017, 16:09 Uhr

Ruhiel ist der Engel des Windes. Er gehört zu den vielen Engeln, die über den Wind herrschen. Ruhiel ist ein anderer Name für Raguel, was Freund Gottes bedeutet.

Ruhiel steht für Engel der Fairness und der Ordnung, als besondere Kraft im Menschen. Er ist ein Engel der Gerechtigkeit und Harmonie. Er ist der Vermittler in Streitfällen. Ruhiel steht für das Vishuddha Chakra und damit für Kommunikation. Er ist dafür da, Beziehungen in Harmonie zu bringen, Ruhe und Frieden zu finden und Streitfälle zu schlichten.

Er ist der Engel und die Kraft hinter Vergebung, hinter Mediation. Ruhiel als Raguel gilt als der Engel, der für Vergebung sorgt, der hilft, Missverständnisse zu überwinden und mit anderen Menschen gut zu Recht zu kommen.

Ruhiel wird als Engelswesen gesehen, als Lichtwesen oder Bote Gottes

Video über den Engel Ruhiel

Lausche diesem Vortrag über die spirituelle und symbolische Bedeutung von Ruhiel.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Ruhiel ? Woher kommt das Wissen um den Engel Ruhiel ? In welcher Engelsüberlieferung spielt Ruhiel eine wie große Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Ruhiel Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ruhiel ? Danke für deine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Ruhiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Ruhiel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation