Rock

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:59 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Rock‏‎ ist die Bezeichnung für ein Kleidungsstück bzw. Rockmusik (Rock´n Roll). Ein Rock ist insbesondere verwendet ein Kleidungsstück für Frauen, das von der Hüfte frei herunter hängt. So gibt es lange Röcke, kurze Röcke und es gibt auch den Minirock. In früheren Zeiten war Rock aber auch die Bezeichnung für Jacket. So gibt es den Uniformrock und es gibt den Rockärmel und den Rockkragen. Die Jacke eines Mannes wurde auch als Rock bezeichnet.

Rock‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Rock´n Roll will never die?

Heutzutage wird Rock auch als Verkürzung für Rockmusik bezeichnet und es gibt inzwischen auch Mantrarock, also eine Form der Mantragesänge, die modernen Rhythmen folgen. Man sprach auch von Rock´n Roll, das heißt, to rock heißt eigentlich sich hin und her bewegen und roll heißt sich drehen. Rock´n Roll war also wiegen, schaukeln, schwanken und rollen und dann gab es dieses Lebensgefühl von Rock´n Roll wo Liebe und Sex dabei waren in den Texten, wo viel getanzt wurde, wo viel Gitarre dabei war und was Menschen zu Extase geführt hat. Ab den 50er Jahren hatte auch ein rebellisches Image und bis heute gibt es Rock´n Roll-Fans zu denen ich übrigens nicht gehöre. Nichtsdestotrotz gibt es Mantrarock, der manche Menschen zu spirituellen Liedern hinführt.

Rock Video

Verstehe etwas mehr über das Thema Rock‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Rock‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rock‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Rock‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Rindfleisch‏‎, Richtungen‏‎, Richter‏‎, Rollen‏‎, Rot‏‎, Routine‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Rock‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Rock‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Rock‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Kleidung, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.