Rindfleisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Zeile 24: Zeile 24:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie Psychologische Yogatherapie Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie Psychologische Yogatherapie Seminare]===
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 max=4
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=1655882548</rss>


== Rindfleisch‏‎ - weitere Infos==
== Rindfleisch‏‎ - weitere Infos==

Version vom 2. August 2022, 09:59 Uhr

Rindfleisch‏‎ ist das Fleisch des Rindes, Rindfleisch ist insbesondere das Muskelgewebe von einem Rind. Eigentlich sollte man nicht Fleisch sagen, sondern man sollte sagen Muskeln. Wenn man ein Stück Fleisch isst, dann isst man nämlich nicht irgendetwas, sondern man isst das Muskelgewebe eines Tieres, das dafür umgebracht wurde, das getötet wurde und das vorher typischerweise gelitten hat, das gerne weiter gelebt hätte und das meist mit Grausamkeit getötet wurde.

Rindfleisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du sagst, du würdest gerne ein Stück Rindfleisch essen, dann sei dir bewusst, du würdest gerne ein fühlendes Lebewesen töten lassen, anschließend ein Stück von seinem Muskelgewebe wegnehmen, das von der Haut trennen, von dem Knochen abschaben, das Ganze dann anschließend irgendwie kochen oder braten und das willst du dann essen. Rindfleisch zu essen, ist also nicht irgendwie etwas zu essen, sondern jemanden zu essen. In diesem Sinne solltest du dir bewusst sein, es ist klüger und ethisch besser und ethisch richtig, sich vegan zu ernähren.

Rindfleisch‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Rindfleisch‏‎:

Erfahre einiges über Rindfleisch‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Rindfleisch‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rindfleisch‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Rindfleisch‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Rind‏‎, Richtschnur‏‎, Richten‏‎, Rohr‏‎, Rösten‏‎, Route‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Rindfleisch‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Rindfleisch‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Rindfleisch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.