Riddia

Aus Yogawiki
Version vom 30. September 2017, 17:11 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“ durch „===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]=== <rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss> ===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“)

Riddia ist der Name eines Regen-Engels. Riddia ist einer der vielen Namen des Regen-Engels. Riddia ist besonders in den Regionen wichtig gewesen, wo es nicht so häufig geregnet hat, also z.B. im Nahen Osten. Riddia hilft gegen Dürren. Es gibt in vielen Kulturen Regentänze, Regengötter, Regenrituale und eben Regen-Engel. Man kann sagen, hinter dem ganzen Wetter stecken auch himmlische Kräfte. Diese Kräfte kann man eben personifiziert sehen. Und die Kraft hinter dem Regen kann als Engel angesehen werden, als Engel des Regens und kann den Namen Riddia haben. Riddia steht aber auch für göttlichen Segen, Fruchtbarkeit und dafür, dass wenn Du innerlich brennst, Du wieder Kühlung erhälst und wenn Du innerlich vertrocknest, dass Du wieder neue Inspiration bekommst.

Riddia ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Video über den Engel Riddia

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und Rituelle Interpretation von Riddia.

.

Woher kommt Riddia? Welche Aufgaben hat Riddia? In welcher religiösen Überlieferung spielt Riddia welche Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Riddia Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Riddia ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Riddia, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Internetseiten zum Thema Hindu Göttinnen.

Bitte um Entschuldigung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. [http://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Riddia

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation