Richten

Aus Yogawiki

Richten‏‎ heißt, über jemanden urteilen. Richten kann heißen, dass man sich an jemanden wendet. Richten kann auch heißen, aufrichten. Und man kann auch jemanden zugrunde richten. Oder man kann sich in Reih und Glied aufstellen, sich also auch richten. Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet werdest, so ist eine Aussage von Jesus in den Evangelien. Und er sagt auch noch, mit welchem Maß ihr messet, mit dem Maß werdet ihr gemessen werden. In diesem Sinne ist es gut, Mitgefühl zu haben anderen gegenüber und Einfühlungsvermögen zu zeigen, anstatt sie zu richten und zu verurteilen. Ein Staatswesen braucht vermutlich auch Richter, denn manchmal muss man auch verurteilen. Aber die meisten Menschen richten über ihre Mitmenschen, ohne dass es angemessen wäre.

Richten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Richten‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎:

Einige Infos zum Thema Richten‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Richten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Richten‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Richten‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Richard Wagner‏‎, Rezept‏‎, Resultat‏‎, Richtlinie‏‎, Rindfleisch‏‎, Rom‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/massage-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Richten‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Richten‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Richten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.