Richten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Richten‏‎ ''' == Richten‏‎ Video == Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎: {{#ev:youtube| YMDbvGDoVjM }} Datei:Feuer2.jp…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Richten‏‎ '''
+
'''Richten‏‎ ''' heißt, über jemanden urteilen. Richten kann heißen, dass man sich an jemanden wendet. Richten kann auch heißen, aufrichten. Und man kann auch jemanden zugrunde richten. Oder man kann sich in [[Reih]] und [[Glied]] aufstellen, sich also auch richten. Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet werdest, so ist eine [[Aussage]] von [[Jesus]] in den Evangelien. Und er sagt auch noch, mit welchem [[Maß]] ihr messet, mit dem Maß werdet ihr gemessen werden. In diesem Sinne ist es gut, [[Mitgefühl]] zu haben anderen gegenüber und [[Einfühlungsvermögen]] zu zeigen, anstatt sie zu richten und zu verurteilen. Ein Staatswesen braucht vermutlich auch Richter, denn manchmal muss man auch verurteilen. Aber die meisten Menschen richten über ihre Mitmenschen, ohne dass es angemessen wäre.
 +
 
 +
[[Datei:Feuer2.jpg|thumb| Richten‏‎ - erläutert vom [[Yoga]] Standpunkt aus]]
  
 
== Richten‏‎ Video ==
 
== Richten‏‎ Video ==
Zeile 5: Zeile 7:
 
Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎:
 
Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎:
 
{{#ev:youtube| YMDbvGDoVjM }}
 
{{#ev:youtube| YMDbvGDoVjM }}
[[Datei:Feuer2.jpg|thumb| Richten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
+
 
 
Einige Infos zum Thema Richten‏‎ durch dieses Vortragsvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Richten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] aus.
 
Einige Infos zum Thema Richten‏‎ durch dieses Vortragsvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Richten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] aus.
  
Zeile 28: Zeile 30:
 
==Zusammenfassung==
 
==Zusammenfassung==
  
Das Verb Richten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..
+
Das Verb Richten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt [https://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/was-ist-yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie]].
  
 
[[Kategorie:Menschsein an sich]]
 
[[Kategorie:Menschsein an sich]]
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
 
===========
 

Aktuelle Version vom 4. April 2017, 13:43 Uhr

Richten‏‎ heißt, über jemanden urteilen. Richten kann heißen, dass man sich an jemanden wendet. Richten kann auch heißen, aufrichten. Und man kann auch jemanden zugrunde richten. Oder man kann sich in Reih und Glied aufstellen, sich also auch richten. Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet werdest, so ist eine Aussage von Jesus in den Evangelien. Und er sagt auch noch, mit welchem Maß ihr messet, mit dem Maß werdet ihr gemessen werden. In diesem Sinne ist es gut, Mitgefühl zu haben anderen gegenüber und Einfühlungsvermögen zu zeigen, anstatt sie zu richten und zu verurteilen. Ein Staatswesen braucht vermutlich auch Richter, denn manchmal muss man auch verurteilen. Aber die meisten Menschen richten über ihre Mitmenschen, ohne dass es angemessen wäre.

Richten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Richten‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎:

Einige Infos zum Thema Richten‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Richten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Richten‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Richten‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Richard Wagner‏‎, Rezept‏‎, Resultat‏‎, Richtlinie‏‎, Rindfleisch‏‎, Rom‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

30.01.2022 - 04.02.2022 - Triggerpoint Massage Ausbildung
Ungewöhnlich wirksam und außergewöhnlich vielseitig sind die Techniken der Triggerpoint Massage, die du in dieser Ausbildung lernst. Die Triggerpoint Massage hilft bei körperlichen Beschwerden,…
06.02.2022 - 11.02.2022 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Teil 1
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreichen Klänge versetzen dich in den so genannten Alphazustand, eine ange…
20.02.2022 - 27.02.2022 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
27.02.2022 - 04.03.2022 - Samvahana Massage Ausbildung - Massage der liebevollen Hände
Du lernst eine Herz öffnende Samvahana Behandlung aufzubauen und durchzuführen. Dir werden spezielle Massagetechniken vermittelt, die den Körper nähren und zu verjüngtem Aussehen beitragen. Di…


Richten‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Richten‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Richten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.