Reva: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Reva''': Der [[Narmada]] [[Fluss]].


Reva: (1) Die [[Frau]] von [[Karna]]. (2) Ein [[Name]] von [[Rati]]. (3) Ein [[Spiritueller Name]]  
Reva: (1) Die [[Frau]] von [[Karna]]. (2) Ein [[Name]] von [[Rati]]. (3) Ein [[Spiritueller Name]]. (4) Der [[Narmada]] Fluß


==Der Spirituelle Name Reva ==
==Der Spirituelle Name Reva ==
Zeile 12: Zeile 11:


{{#ev:youtube|n5BiY3rmb5I}}
{{#ev:youtube|n5BiY3rmb5I}}


[[Kategorie:Indische Mythologie]]
[[Kategorie:Indische Mythologie]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2017, 17:58 Uhr

Reva: (1) Die Frau von Karna. (2) Ein Name von Rati. (3) Ein Spiritueller Name. (4) Der Narmada Fluß

Der Spirituelle Name Reva

Reva, Sanskrit रेवा revā f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Wohl die Reiche (Mayrhofer), Name des Flusses Narmada (s. dort). Reva kann Aspirantinnen gegeben werden mit Shiva Mantra.

Reva heißt wörtlich „die Reiche“, die viel zu geben hat und die viel geben will. Reva ist auch ein Beiname des Flusses Narmada und Narmada heißt ja auch diejenige, die Gutes gibt, die Glück bereitet, die Anderen Glück schenken will.

Wenn du den Namen Reva hast, dann soll das heißen du willst andere glücklich machen. Du willst anderen helfen und dienen und Menschen viel geben.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch