Restaurant

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:59 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Restaurant‏‎ Als Restaurant wird eine Gaststätte bezeichnet, in der Speisen und Getränke serviert werden. Restaurant ist also ein Lokal, in dem man essen und trinken kann. Restaurant kommt vom Französischen restaurer und restaurer heißt wiederherstellen und stärken, denn wenn man eine Weile nichts gegessen hat, dann muss man die Kraft wieder herstellen, indem man etwas isst.

Restaurant‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vegane und vegetarische Restaurants sollten mehr eröffnen. Leider gibt es in Deutschland gar nicht viele vegetarische oder vegane Restaurants. Wer in Amerika war, insbesondere an der West- oder Ostküste, der kennt gerade in den großen Städten die große Bandbreite von vegetarischen Restaurants und auch immer mehr vegane Restaurants. In einem Restaurant zu essen, wo nur vegane Speisen zubereitet werden, ist ein Genuss. Man braucht nicht überlegen, was ist essbar, was ist nicht essbar, und auch die Schwingung, die feinstoffliche Atmosphäre eines Restaurants wird stark davon geprägt, was angeboten wird.

So wäre es wünschenswert, dass es mehr vegane Restaurants, mindestens mehr vegetarische Restaurants gibt. Und wenn in deiner Nähe ein veganes Restaurant ist, dann iss vorzugsweise dort. Es mag sein, dass die Pizza beim örtlichen Italiener auch gut schmeckt und dass der Falafel Sandwich beim Türken auch gut ist, aber wenn man mehr vegetarische und vegane Restaurants haben will, dann sollte man schwerpunktmäßig bei denen essen, die ein solches Restaurant aufgemacht haben.

Restaurant‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Restaurant‏‎:

Einige Infos zum Thema Restaurant‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Restaurant‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Restaurant‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Restaurant‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Respektieren‏‎, Residenz‏‎, Reliquie‏‎, Retten‏‎, Richard Wagner‏‎, Richtschnur‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

28.10.2022 - 30.10.2022 Schwangeren Yoga & Klangreise zum ungeborenen Kind
Eine so tiefe und ganz besondere Zeit der Verbundenheit für dich und deinem ungeborenen Kind. Zwei Herzen schlagen in deinem Körper. So kannst du schon jetzt in einen Dialog mit ihm gehen und euch in…
Amariah Andrea Koch
28.10.2022 - 30.10.2022 Asana meditativ mit Klangschalen
Mit chakrenorientiertem Einsatz von Klangschalen und Mantren. Durch intensives Sonnengebet, langes Halten der Asanas mit dem Einsatz von Klangschalen öffnest du dich sehr weit in den Stellungen, ents…
Gaurī Surek
30.10.2022 - 04.11.2022 RELAX-YOGA
Eine heilsame Auszeit für den Körper, Seele und Geist. Dieses Seminar ist für Yogalehrer und Therapeuten, Yoga-Übende und Teilnehmer mit Rückenproblemen und stressbedingten Erkrankungen geeignet. Wir…
Sanja Müller-Hübenthal
02.11.2022 - 21.12.2022 Hatha Yoga & Klang Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8x mittwochs 02.11. - 21.12.2022
Zeit: jeweils 20:15 - 21:45 Uhr
Hier kannst du entschleunigen und dich von einem wohltuenden Klangteppich verschiedener Klanginstrumente und dem ei…
Peggy Liefke

Restaurant‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Restaurant‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Restaurant‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.