Restaurant: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga Musik, Klang, Nada Yoga Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga Musik, Klang, Nada Yoga Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=1655882548</rss>


== Restaurant‏‎ Ergänzungen==
== Restaurant‏‎ Ergänzungen==

Version vom 2. August 2022, 10:59 Uhr

Restaurant‏‎ Als Restaurant wird eine Gaststätte bezeichnet, in der Speisen und Getränke serviert werden. Restaurant ist also ein Lokal, in dem man essen und trinken kann. Restaurant kommt vom Französischen restaurer und restaurer heißt wiederherstellen und stärken, denn wenn man eine Weile nichts gegessen hat, dann muss man die Kraft wieder herstellen, indem man etwas isst.

Restaurant‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vegane und vegetarische Restaurants sollten mehr eröffnen. Leider gibt es in Deutschland gar nicht viele vegetarische oder vegane Restaurants. Wer in Amerika war, insbesondere an der West- oder Ostküste, der kennt gerade in den großen Städten die große Bandbreite von vegetarischen Restaurants und auch immer mehr vegane Restaurants. In einem Restaurant zu essen, wo nur vegane Speisen zubereitet werden, ist ein Genuss. Man braucht nicht überlegen, was ist essbar, was ist nicht essbar, und auch die Schwingung, die feinstoffliche Atmosphäre eines Restaurants wird stark davon geprägt, was angeboten wird.

So wäre es wünschenswert, dass es mehr vegane Restaurants, mindestens mehr vegetarische Restaurants gibt. Und wenn in deiner Nähe ein veganes Restaurant ist, dann iss vorzugsweise dort. Es mag sein, dass die Pizza beim örtlichen Italiener auch gut schmeckt und dass der Falafel Sandwich beim Türken auch gut ist, aber wenn man mehr vegetarische und vegane Restaurants haben will, dann sollte man schwerpunktmäßig bei denen essen, die ein solches Restaurant aufgemacht haben.

Restaurant‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Restaurant‏‎:

Einige Infos zum Thema Restaurant‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Restaurant‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Restaurant‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Restaurant‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Respektieren‏‎, Residenz‏‎, Reliquie‏‎, Retten‏‎, Richard Wagner‏‎, Richtschnur‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Restaurant‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Restaurant‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Restaurant‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.