Remiel

Aus Yogawiki
Version vom 25. Dezember 2017, 20:00 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Polytheismuss“ durch „Polytheismus“)

Remiel wird auch bezeichnet als Ramiel, Rumael, Rumayal und manchmal auch Iremiel. Alle sind verschiedene Namen für den gleichen Engel. Remiel heißt "Gnade Gottes" und heißt auch, "wen Gott aufrichtet". Remiel gehört zu den sieben höchsten Engeln. In manchen Traditionen gehört Remiel zu den Erzengeln.

Remiel ist die Bezeichnung eines Engels, eines göttlichen Boten

Remiel ist der Engel der Gotteserfahrung

Remiel wird Rafael zugeordnet und so sagen manche, Remiel ist nur ein anderer Aspekt von Rafael. Remiel ist ein Engel der göttlichen Visionen. Remiel gehört zu denen, die in der Meditation eine Verbindung herstellen zum Göttlichen. Remiel hilft, dass du in tiefer Meditation Gott erfahren kannst. Remiel stärkt also deine Hellsichtigkeit, führt zu spirituellen Visionen und er führt zu Inspirationen. Remiel gibt auch Klarheit über das jetzige Leben. Er hilft auch, sein bisheriges Leben unter einem anderen Licht zu sehen.

Remiel wird oft als Aurafarbe Lila-Violett angesehen und dem Chakra Sahasrara zugeordnet. Remiel wird aber manchmal auch angesehen als eine Manifestation der Sonne und des Lichtes. Es gibt dieses Gebet aus den Psalmen O Gott sende mir dein Licht und deine Wahrheit das sie mich leiten. Remiel ist damit auch die Kraft des Gayatrimantras. Eine Anrufung des göttlichen Lichtes und Bitte um Führung, göttliche Vision und um Erleuchtung:

OM Bhur Buhvah Swaha

Tat Savitur Varenyam

Bhargo Devasya Dhimahi

Dhiyo Yo Nah Prachodayat

Video über den Engel Remiel

Höre in diesem Videovortrag über die mystische, symbolische, rituelle und spirituelle Rolle von Remiel.

Woher stammt Remiel ? Was ist die Symbolik von Engel Remiel ? In welcher religiösen bzw. theologischer Überlieferung hatte bzw. hat Remiel welche Rolle? Engel sind gerade in den monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen sind, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Remiel - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Remiel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Remiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Remiel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation