Reinkarnationslehre

Aus Yogawiki

Reinkarnationslehre Die Reinkarnationslehre besagt, dass der Mensch kein physischer Körper, sondern eine Seele ist, die nicht stofflich ist und sich dann in einen menschlichen Körper inkarnierte.

Reinkarnationslehre - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Leben nach dem Tod

In der Reinkarnationslehre wird davon ausgegangen, dass die Seele nach dem Tod den physischen Körper wieder verlässt, sich eine Weile in einer feinstofflichen Welt aufhält, die man als Astralwelt bezeichnen kann. Diese kann entweder schöner sein – dann kann man sie als Himmelswelt bezeichnen – oder weniger schön – dann könnte man sie als Höllenwelt bezeichnen. Der Aufenthalt in der Astralwelt dauert so lange bis sich der Mensch wieder in einem physischen Körper reinkarniert, also wieder verfleischlicht. "Carnis" heißt "Fleisch". "Inkarnation" hieße demnach Fleischwerdung. Reinkarnation heißt, wieder Fleisch und Knochen, also einen menschlichen Körper, annehmen.

Ziel des Lebens

Die Reinkarnationslehre gibt es in verschiedenen Ausprägungen. Man könnte zum Beispiel sagen, dass du dich so lange reinkarnierst, bis du Gott verwirklichst, dich von allen Verhaftungen löst, in das Nirvana, die Befreiung, eingehst und Brahma Jnana erhältst. Üblicherweise ist die Reinkarnationslehre auch mit einem Ziel des Lebens verbunden, eben das Überbewusstsein, die Gottverwirklichung, welches du aber erst nach sehr vielen Leben mit vielen Erfahrungen und dem Bemühen über viele Leben erreichst.

Video Reinkarnationslehre

Vortragsvideo mit dem Thema Reinkarnationslehre :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Reinkarnationslehre Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Reinkarnationslehre :

<html5media>https://depression.podspot.de/files/Reinkarnationslehre.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Reinkarnationslehre, dann könnte für dich auch interessant sein Reinigungserfahrung, Reinigung, Reiki Einweihung, Reittier, Reliabel, Rente.

Reinkarnation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/reinkarnation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS