Reihe

Aus Yogawiki

Reihe‏‎ ist eine Anordnung von Dingen, Personen, Ereignissen entlang einer Linie. So kann man von Baumreihen sprechen, von Sitzreihen und auch Häuser stehen in einer Reihe. Reihe kann auch eine Reihe von Menschen sein, Reihe kann auch eine größere Menge sein. Ist dein Leben eine Reihe von unzusammenhängenden Ereignissen oder was ist der rote Faden in deinem Leben? Darüber kannst du dir Gedanken machen.

Reihe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Betrachte die Reihe der verschiedenen Ereignisse in deinem Leben und du wirst feststellen, du könntest in deinem Leben bestimmte Kapitel sehen, denen du vielleicht auch eine Überschrift geben kannst. Und vielleicht inmitten der Reihe der Ereignisse gibt es nicht nur diese großen Kapitel, vielleicht gibt es auch einen roten Faden. Es ist gut, über sein Leben zu reflektieren und zu schauen, ob man aus der Reihe der Ereignisse vielleicht einen Sinn entnehmen kann, vielleicht auch einen Sinn für die Zukunft.

Reihe‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Reihe‏‎:

Einige Infos zum Thema Reihe‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Reihe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reihe‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Reihe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Reifen‏‎, Reich‏‎, Reh‏‎, Reiher‏‎, Reis‏‎, Reizend‏‎.

Burnout Seminare

03.10.2024 - 06.10.2024 Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die Basis,…
Barbara Bosch
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Reihe‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Reihe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Reihe‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.