Region

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:58 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Region‏‎ bezeichnet man ein Landesgebiet, einen Landesbereich. Region ist typischerweise ein großes Gebiet mit bestimmten Merkmalen. So spricht man zum Beispiel, von der arktischen Region oder von einer Waldregion oder auch von einer Gletscherregion. Region kommt vom Lateinischen „regio“. „Regio“ kommt ursprünglich von „rex“, „rex“ heißt König, und „regio“ ist ein Herrschaftsgebiet, „regere“ heißt herrschen und lenken, und „Region“ ist also eine bestimmte Gegend.

Region‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Region‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Region‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Region‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Region‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Region‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Region‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Regierung‏‎, Regenwasser‏‎, Regeln‏‎, Regungslos‏‎, Reichlich‏‎, Reihenfolge‏‎.

Angst überwinden Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst-ueberwinden/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Region‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Region‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Region‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.