Regierung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Regierung‏‎ Als Regierung bezeichnet man das Gremium, das ein Land regiert. Regierung sind auch alle Personen, die in diesem Leitungsgremium sind. Es gibt demokratische Regierungen und es gibt Diktator-Regierungen und es gibt auch letztlich Monarchien als Regierung. Insofern gibt es verschiedene Regierungsformen und in einer Demokratie gibt es oft Regierungsbündnisse, Regierungskoalitionen, es gibt die Regierungspartei und jemand kann Regierungsmitglied sein.

Regierung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Innere Regierung

Wer reagiert dein Leben? Bist du selbst derjenige, der dein Leben regiert oder gibt es bestimmte Aspekte in dir, Teile von dir, die diktatorisch dein Leben bestimmen? Raja Yoga ist der Yoga, der dir helfen will, selbst Herr über dein Leben zu werden. Raj heißt ja herrschen und Raja Yoga ist der Yogaweg, der dir helfen will, dass du dein Leben selbst bestimmen kannst. Natürlich, ganz hast du dein Leben nie in der Hand, wir sind letztlich in der Hand Gottes. Im Bhakti Yoga wollen wir uns ganz Gott hingeben und sagen: „Oh Gott, dein Wille geschehe.“ Im Raja Yoga wollen wir lernen, mit unseren Emotionen, Gefühlen, Instinkten gut umzugehen und unser Leben so zu gestalten, dass wir viel lernen, gut wachsen können, viel Gutes bewirken können und schließlich das Höchste erfahren können, uns befreien von allem Begrenzten, um so das Absolute zu erfahren.

Regierung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Regierung‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Regierung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Regierung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Regierung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Regierung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Regieren‏‎, Regenschirm‏‎, Regelkonform‏‎, Regnen‏‎, Reich‏‎, Reihe‏‎.

Achtsamkeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/achtsamkeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Regierung‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Regierung‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Regierung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.