Rechner

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Rechner‏‎ hieß ursprünglich jemand der auf eine bestimmte Weise rechnen kann. So kann man jemanden als guten Rechner bezeichnen der gut Addieren und Subtrahieren kann. Man bezeichnet aber auch jemanden als guten Rechner der schnell im Kopf überlegen kann, ob man in einem bestimmten Geschäft einen Gewinn, oder einen Verlust machen kann.

Rechner‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt auch den schnellen Rechner. Man spricht auch davon dass jemand ein schlechter Rechner ist. Das heißt er macht keine guten Geschäfte, weil der die Ein- und Ausgaben nicht richtig im Kopf durch rechnet. Man spricht heute sehr häufig von Rechner als Computer. So sagt man ich habe einen Computer, oder einen Rechner. Früher gab es auch die Taschenrechner, die heute kaum noch jemand kennt, weil jedes Handy die Funktion von Taschenrechnern hat. Man spricht auch gern von Elektronenrechnern, oder Großrechnern und eigentlich beziehen sich die Rechner heute oft auf den Computer.

Rechner‏‎ Video

Videovortrag über Rechner‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Rechner‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Rechner‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rechner‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Rechner‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Rechnen mit‏‎, Reagieren‏‎, Rauch‏‎, Rechts‏‎, Redewendung‏‎, Reflektion‏‎.

Wellness Seminare

31.05.2024 - 02.06.2024 Yoga mit ätherischen Ölen
Sei herzlich eingeladen zu ruhigen Tagen, die deinem Wohlfühlen und deiner Entspannung gewidmet sind. Nutze die Gelegenheit, Körper und Seele baumeln zu lassen und dich auf verschiedenen Ebenen aufzu…
Chitra Zieger
07.06.2024 - 11.06.2024 Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Rechner‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Rechner‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Rechner‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.