Raucher

Aus Yogawiki

Raucher‏‎ Als Raucher bezeichnet man jemanden, der gewohnheitsmäßig raucht, insbesondere wer regelmäßig Zigaretten, Zigarren oder Pfeife raucht. Ein Raucher nimmt Rauch zu sich oder atmet Rauch ein, der nikotinhaltig ist. Heutzutage weiß man, dass Raucher kürzer leben, dass sie eine höhere Wahrscheinlichkeit für alle möglichen Erkrankungen haben und glücklicherweise werden immer mehr Menschen zu Nichtrauchern.

Raucher‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du Raucher bist, wäre es eine der besten Methoden sich das Rauchen abzugewöhnen, Yoga zu üben. Das Interessante ist, dass die Mehrheit der Menschen, die als Raucher mit Yoga begonnen hat, nach ein paar Wochen oder Monaten mit dem Rauchen aufhören, oft ohne es sich vorgenommen zu haben. Yoga hilft, dass der Mensch mehr spürt, was er wirklich will und dass ungesunde Gewohnheiten schwächer werden. So können die meisten Menschen, die rauchen, damit aufhören, wenn sie Yoga üben. Allerdings gilt das leider nicht für alle Menschen. Es gibt auch Menschen, die nach dem Beginn ihrer Yogapraxis immer wieder rauchen oder Raucher sind. Sie müssen dann zusätzliche Techniken üben und sich bewusst vornehmen mit dem Rauchen aufzuhören.

Raucher‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Raucher‏‎:

Einige Infos zum Thema Raucher‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Raucher‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Raucher‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Raucher‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Rauchen, Rau‏‎, Rätselhaft‏‎, Reaktion‏‎, Rechts‏‎, Redensart‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spirituelles-retreat/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Raucher‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Raucher‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Raucher‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.