Rau

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Rau‏‎ ist etwas, was uneben ist, nicht glatt ist, rissig, derb ist. Man kann eine raue Stimme haben, also eine heisere Stimme. Man kann raue Gewohnheiten haben, also eher derb sein. Eine Landschaft kann rau sein, also eher schroff und unwirtlich. Rau ist das Gegenteil von fein und subtil. Manchmal ist es besser rau aber herzlich zu sein als fein aber hinterlistig. Wenn du raue Menschen in deiner Umgebung hast, dann nimm sie so wie sie sind. Wenn du sprichst, dann solltest du dich darum kümmern, dass du es so tust, dass es für andere angemessen ist. Bei manchen ist durchaus etwas mehr Derbheit nötig, bei anderen gilt es etwas feiner und subtiler zu sein.

Rau‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Rau‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Rau‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Rau‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Rau‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rau‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Rau‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Ratte‏‎, Ratschläge, Ratgeber‏‎, Rauch‏‎, Realitätsnähe‏‎, Rechts‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga und Gewaltfreie Kommunikation
Im Yoga ist die Achtsamkeit und das Nicht-Verletzten (ahimsa) in den eigenen Handlungen und im Denken zentral. Lerne mit dir und deinen Mitmenschen wertschätzend umzugehen: aufrichtig sein, den ander…
Krishnadas Matthias Faust
24.05.2024 - 26.05.2024 Erleben mit dem Herzraum
In diesem Seminar nehmen wir uns unser Herz zu Herzen.
Das Herzgefühl ist verbunden mit Wünschen, Liebe, Glaube, Gewissen und anderen Erlebnissen, die im Brustraum erfahrbar sind.
Es ist…
Erkan Batmaz

Rau‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Rau‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Rau‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.