Rückkehr

Aus Yogawiki

Rückkehr‏‎ ist das Zurückkehren nach einer Fahrt, nach einer Reise. Wenn jemand zurückkommt von einer Reise oder von einem Aufenthalt woanders, dann nennt sich das Rückkehr. Es gibt es auch bildlich, dass Menschen zu ihren alten Gewohnheiten zurückkehren und so kann man auch sagen, dass jemand wieder eine Rückkehr erlebt hat in den alten Trott. Auf eine Reise gehen heißt ja erst einmal etwas Neues erleben zu wollen, etwas Neues zu erleben. Das kann man freiwillig machen oder gezwungenermaßen machen und manchmal gibt es dann wieder die Rückkehr.

Rückkehr‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kehrt zurück in die Heimat. Man kehrt nach Hause zurück. Man kehrt von seinem Urlaub zurück. Und dann gibt es eventuell auch wieder eine Rückkehr in die gewohnten Gewohnheiten und eine Rückkehr in den alten Beruf. Manchmal muss man aber auch darauf achten, dass man nicht nach einem Aufenthalt in einem Yoga Ashram zu schnell zurückkehrt in den alten Trott. Man muss schauen, dass man seine guten neuen Gewohnheiten beibehält. Die wichtigste Rückkehr ist die Rückkehr zum Spirituellen, die Rückkehr zu seiner wahren Natur, die Rückkehr zu Gott. Wir kommen von Gott, wir gehen zurück zu Gott. Und der spirituelle Weg ist letztlich eine Rückkehr zu dem, was man eigentlich ist.

Rückkehr‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Rückkehr‏‎:

Erfahre einiges über Rückkehr‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Rückkehr‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rückkehr‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Rückkehr‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Rückfahrkarte‏‎, Rübe‏‎, Routine‏‎, Rücksitz‏‎, Ruhen‏‎, Ruhevoll‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-bei-beschwerden-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Rückkehr‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Rückkehr‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Rückkehr‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.