Rückenrolle

Aus Yogawiki
Version vom 14. Juli 2017, 11:02 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Kategorie: G“ durch „Kategorie:G“)

Rückenrolle: Die Rückenrolle ist eine der Yoga Übungen, um u.a. die Flexibilität der Wirbelsäule zu erhalten.

Mutter.Baby.Kind.Yoga.jpg

Kurzbeschreibung der Stellung Rückenrolle: Rückenlage, Knie beugen, Hände um die Knie fassen, 6-10 Mal vor und zurück rollen.

Rückenrolle -‏‎ Tipps und Überlegungen

Hier findest du ein Übungsvideo zur Übung Rückenrolle‏‎:

Hier folgt der Begleittext zum Video:

Es folgt die Übung Rückenrolle. Dazu lege dich auf den Rücken, fasse mit den Händen um die Knie und rolle ein paar mal vor und zurück, dies ist eine gute Massage für die Rückenmuskeln, für die Wirbelsäule, sollte es aber nicht so angenehm für dich sein, dann bleibe auf dem Rücken und gib die Knie so ein bisschen nach rechts und links, rolle so also nach rechts und nach links. Dies ist auch sehr gut für die Hüftkreuzbeingelenke (liossakralgelenke) und den ganzen Lendenbereich. Dann steh langsam auf. Du kannst Dich aus der Rolle heraus aufsetzen mit oder ohne Nutzung der Hände, dann stehe auf.

Weitere Informationen zur Rückenrolle

Für weiteres Wissenswertes rund um die Asanas findest du eine Übersicht zu weiteren Stellungen, Übungsbeschreibungen, Videos und vielen Tipps: klicke hier.

Siehe auch

Weitere Informationen Kontext mit Rückenrolle

Weitere Informationen, die indirekt im Kontext mit Rückenrolle stehen und für dich von Interesse sein könnten.

Meditation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Rückenrolle‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Rückenrolle? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Rückenrolle‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Rückenrolle? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Weblink

Zusammenfassung

Das Substantiv Rückenrolle‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.