Räuber

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:17 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Räuber‏‎ Ein Räuber ist jemand der einen Raub begeht. Jemand der Menschen ausraubt, jemand der in eine Bank geht und raubt ist ein Räuber. Ein Dieb ist jemand der ohne Gewalteinwirkung etwas klaut. Ein Räuber ist jemand der etwas gewaltsam raubt. Man spricht auch davon das jemand der Räuber seines Glücks ist. Man spricht auch von Raubtieren auch als Räuber. Z. Bsp. pricht man davon das Löwen und Tiger zu dem Räubern gehören.

Räuber‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Räuber aus yogischer Sicht

Man spricht auch manchmal von Energieräubern. Das heißt jemand der anderen die Energie wegnimmt. Aber eigentlich wenn man es enger nimmt wäre er ein Energie Dieb, denn er macht das ja nicht mit Gewalt. Man kann auch sagen das jemand zu viel Geld verlangt und dann kann man sagen man fällt unter die Räuber. Aber auch das wäre wiederum nicht eine korrekte Verwendung des Ausdrucks Räuber.

Habe keine Angst vor Energieräubern. Wenn du das Gefühl hast das andere dir Energie wegnehmen dann lerne es anders mit ihnen zu sprechen. In jedem Menschen ist viel Energie und in dir ist viel Energie. Wenn du aufpasst das du mit anderen Menschen freundlich mitfühlend sprichst oder wenn du einfach ein Mantra wiederholst und das verbindest mit Lichtkraft und Energie, dann kann dir niemand die Energie rauben. Und es gilt auch was du freiwillig gibst kann dir nicht genommen werden. In diesem Sinne Menschen, die dir scheinbar Energie rauben kannst du bewusst Energie schicken. Indem du diesen Menschen Licht schickst, indem du sie Gott anvertraust, indem du Gott darum bittest diesem Menschen Energie zu schicken wirst du selbst Energie haben, behalten und sogar mehr bekommen. Und der andere wird auch aufgeladen werden.

Videovortrag zu Räuber‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Räuber‏‎:

Räuber‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges zum Thema Räuber‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Räuber‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Räuber‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Räuber‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Raeuber.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Räuber‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Räuber‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Selbstaufopfernd‏‎, Seelenqual, Schwierigkeiten‏‎, Selbstbestimmung‏‎, Selbstironie‏‎, Selbstständigkeit‏‎, Selbstlob‏‎, Glaubwürdig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Räuber‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/massage/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Räuber‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.