Quantenphysik

Aus Yogawiki

Quantenphysik‏‎ ist ein Teilbereich der Physik, der gerne benutzt wird, um Spiritualität zu verdeutlichen und um zu verdeutlichen, dass es tatsächlich andere Wirklichkeiten gibt als dem normalen rationalen Verstand zugänglich. Quantenphysik ist ein Teilgebiet der Physik, das sich mit dem Verhalten und der Wechselwirkung kleinster Teilchen befasst.

Quantenphysik‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Quantenphysik zeigt, dass auf der subatomaren Ebene Teilchen und Energien sich anders verhalten als in der klassischen Physik. Und die Quantenphysik ist ein faszinierendes Thema, ein kompliziertes Thema, diese wirklich zu verstehen, das gelingt selbst Dipl. Physikern selten. Aber man kann sich mindestens mit einigen Schlussfolgerungen aus der Quantenphysik beschäftigen und damit auseinandersetzen und bekommt auf diese Weise vielleicht eine Bestätigung für einige Aspekte der spirituellen Praxis.

Quantenphysik‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Quantenphysik‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Quantenphysik‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Quantenphysik‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Quantenphysik‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Quantenphysik‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Qualifiziertheit‏‎, Quadrat‏‎, Pullover‏‎, Quirlen‏‎, Rahm‏‎, Raschheit‏‎.

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/intensiv-praxis-yoga-und-meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Quantenphysik‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Quantenphysik‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Quantenphysik‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.