Pyramide

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:57 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Pyramide‏‎ Eine Pyramide ist in der Mathematik, der dimensionalen Geometrie ein spitz zulaufender Körper, der ein Vieleck als Grundfläche hat. Es gibt gerade und schiefe Pyramiden. Oft, wenn man von Pyramiden spricht, meint man die Pyramiden in Ägypten. Diese sind Monumentalbauten früherer Hochkulturen vor allem in Ägypten, doch man findet sie auch in den Maya- und Aztekenkulturen.

Pyramide‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Pyramiden in Ägypten sind die größten Gebäude der Menschheit in der Antike. Es wird behauptet, dass sie Grabmale von Pharaonen waren, aber es gibt auch Aussagen, dass sie Einweihungsorte waren, in denen Rituale ausgeführt wurden und dass sie bis heute eine besondere Energie ausstrahlen. Eine Pyramide ist auch ein pyramidenförmiges Gebilde. Es gibt Pyramiden, die man nutzen kann für Energiearbeit, die man auf seinen Altar stellen kann. Man spricht von Pyramidenenergie, d.h. wenn man etwas unter eine Pyramide stellt oder eine Pyramide konstruiert, unter der man sich schlafen legt, hat man dort eine besonders gute Energie. In Frankfurt hat z.B. der Messeturm im obersten Stockwerk die Form einer Pyramide. Es wird angenommen, dass die Besitzer, die Architekten die Ausstrahlung von positiver Energie bedacht haben.

Pyramide‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Pyramide‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Pyramide‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Pyramide‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.


Andere Bezeichnungen für Pyramide

Posen im Yoga haben unterschiedliche Namen. Pyramide wird von manchen Yogalehrern auch genannt Vorwärtsbeuge im Dreieck, Einbeinige Vorwärtsbeuge mit gespreizten Beinen, Pyramide-Stellung, Pyramide-Haltung, Pyramide-Pose, Pyramidestellung, Pyramidehaltung, Pyramidepose, Yoga Pyramide, Pyramide Yoga-Stellung, Pyramide Yoga-Pose, Pyramide Yoga-Haltung, Pyramide Yoga Asana, Pyramide Yoga Übung, Pyramide Position, Pyramide Yoga Position, Pyramide Yoga Figur, Pyramide-Yogafigur, Pyramide-Yogapose, Pyramide-Yogastellung, Pyramide-Yogahaltung, Pyramide Yoga Übung, Pyramide Yoga Asana, Pyramide Yoga Position, Stellung der Pyramide.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pyramide‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Pyramide‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Puppe‏‎, Prüfen‏‎, Provokation‏‎, Qualifikation‏‎, Quirlen‏‎, Radius‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Pyramide‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Pyramide‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Pyramide‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.