Pujyapada Ayodhya Dasji

Aus Yogawiki

Pujyapada Ayodhya Dasji war ein indischer Heiliger, der sich von Kindheit an zur Spiritualität hingezogen fühlte.

Steve Evans: Varanasi vom Ganges aus gesehen, Copyright

Leben und Lehre von Pujyapada Ayodhya Dasji

Pujyapada Ayodhya Dasji wurde im Dorf Tulati in Orissa geboren. Er wuchs unter der angemessenen Führung von Heiligen wie H.H. Mahant Maharaj, Shri Ramchandra Dasji vom Chhauni Math und Balaram Kot Math in Jagannath Puri auf. Er sog auch die Erziehung eines anderen volkstümlichen Heiligen, Shri Ramdasji Maharaj, in der späteren Phase seines Lebens ein, der ihn nach Varanasi geschickt hatte für höhere Studien.

In Varanasi war Pujyapada Ayodhya Dasji als äußerst verdienstvoller Student bekannt. Er veröffentlichte auch eine Anzahl von Journalen und Magazinen. 1965 begann er, das Hindi Monatsmagazin "Vairagya Jyoti" in Varanasi herauszugeben, dessen Chfredakteur er seither ist. Er arbeitete auch als Chefredakteur der "Hindu Chetna" und war Mitherausgeber der berühmten Sanskrit Vierteljahresschriften "Vishwavidyalaya" und "Banaras Hindu Vishwavidalaya".

Pujyapada Ayodhya Dasji war seit seinen Studententagen an Spiritualität interessiert und besuchte viele spirituelle Zentren wie Chitrakut, Ayodhya und Anustan.

Siehe auch

Seminare

Indische Meister

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Meditation

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS