Puddingvegetarier

Aus Yogawiki

Wer sich entschließt, der allgemein verbreiteten, fleischhaltigen Ernährung den Rücken zu kehren, vielleicht sogar Anhänger des Veganismus wird, kann verschiedene Wege einschlagen. Der einfachste, nicht zu empfehlende: das Fleisch weglassen und sonst alles belassen. Solch ein Puddingvegetarier wird früher oder später Mangelerscheinungen haben, weil bestimmte Nährstoffe wie Eiweiß oder Vitamin B12 nun zu wenig dabei sind. Überlegt sich der Vegetarier aber, wie er die pflanzlichen Lebensmittel miteinander kombiniert, so dass der Körper mehr von den Inhaltsstoffen verwerten kann, liefert die Ernährung auch langfristig alles, was er braucht.

Puddingvegetarier bedeutet: jemand ißt viele Süßigkeiten, ...(Gummibärchen etc. folgt) geradezu oft und XXL.


...

Anderswo: das "Bonbon" oder "Augenzwinkern" der Synchronizität oder ein voll Bonbons geklebter Museums-Saal, der für Vergänglichkeit steht...