Puddingvegetarier

Aus Yogawiki
Version vom 6. Mai 2011, 11:03 Uhr von Seeyoga (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wer sich dazu entschließt, der allgemein verbreiteten, fleischhaltigen Ernährung den Rücken zu kehren, kann verschiedene Wege einschlagen. Der einfachste, aber…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wer sich dazu entschließt, der allgemein verbreiteten, fleischhaltigen Ernährung den Rücken zu kehren, kann verschiedene Wege einschlagen. Der einfachste, aber nicht zu empfehlende ist, das Fleisch wegzulassen und ansonsten alles so zu belassen wie es war. Solch ein Puddingvegetarier wird früher oder später Mangelerscheinungen haben, weil bestimmte Nährstoffe wie Eiweiß oder Vitamin B12 nun zu wenig dabei sind. überlegt sich der Vegetarier aber, wie er die pflanzlichen Lebensmittel miteinander kombiniert, so dass der Körper mehr von den Inhaltsstoffen verwerten kann, liefert diese Ernährung auch langfristig alles, was der Körper braucht.