Psychotische Störung

Aus Yogawiki
Die Psyche wird im Yoga als Instrument der Seele angesehen

Psychotische Störung Als Psychotische Störung bezeichnet man Episoden in der Psyche eines Menschen, die nicht die volle Psychose ist, die also etwas länger andauert, sondern die etwas kürzer andauert

Psychose und Neurose

Eine Neurose ist eine psychische Störung, die den Menschen trotzdem auch alltagstauglich hält. Eine Psychose führt dazu das der Mensch eine Wahrnehmung hat, die anders ist als die der Anderen und die den Menschen oft unfähig macht ein normales Leben zu führen mindestens für die Dauer der Psychose.

Psychotische Störung ist etwas wenn ein Mench vorübergehend in eine solche Psychose hinein rutscht aber nur episodisch und kurzfristig, so das er also im Wesentlichen sein Leben noch meistern kann und nur in manchen Aspekten des Lebens eben nicht.

Eine psychotische Störung bedarf durchaus der Behandlung durch einen Psychotherapeuten oder Psychater.

Manchmal vergeht die psychotische Störung aber auch von selbst. Und wenn die Mitmenschen eine gewisse Toleranz dafür haben dann kann dass auch von selbst vorbei gehen.

Video Psychotische Störung

Videovortrag zum Thema Psychotische Störung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Psychotische Störung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Psychotische Störung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Psychotische Störung, dann könnte für dich auch interessant sein Psychologischer Yogatherapeut, Psychohygiene, Projektmanagement, Punkt zwischen den Augenbrauen, Qualen, Rad des Lebens.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Tantra Kundalini und Yoga
Tantra ist ein nicht separierbarer, alles integrierender Zweig des Yoga, mit der Bitte, das höchste Selbst in jedem und allem zu erfahren. Tantra ist eine nicht dualistische Sichtweise, jegliche Mani…
Adidivya Andre, Ravi Ott
19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete