Probleme

Aus Yogawiki

Probleme‏‎ ist der Plural vom Problem. Problem kommt ursprünglich von einem Wort namens Problem, lateinisch problema und problema war griechisch pro blema, ein Hindernis, eine Schwierigkeit, auch eine Aufgabe eine vorgelegte Streitfrage. Pro blema ist eigentlich das Vorgelegte. Denn pro heißt vorne und balein heißt werfen. In diesem Sinne sieh Probleme als etwas an, was dir als Fragestellung gestellt wurde, was dir hingeworfen wurde. Ein Problem sollte nicht etwas sein, was dich irgendwie stört, sondern Problem ist etwas, was dir hingeworfen wurde was du lösen kannst. Mehr zum Thema Probleme findest du unter dem Hauptartikel im Wiki wiki.yoga-vidya.de/problem Unter dem Stichwort Problem findest du dort einen längeren Artikel. Den ausführlichen Artikel findest du unter dem Stichwort: Problem

Probleme‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Probleme‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Probleme‏‎:

Probleme‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Probleme‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Probleme‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Probleme‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Probleme‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Probleme_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Probleme überwinden

Wenn du ein Problem erkannt hast, gilt es auch, dieses zu überwinden. Wie du Probleme überwinden kannst, das erfährst du hier in diesem Videovortrag:

Probleme anders gesehen

Es gibt verschiedene Weisen, Probleme zu sehen. Hier findest du eine spirituelle Sichtweise auf die Probleme in deinem Leben:

Die Lösung aller Probleme

Können alle Probleme gelöst werden? Ja, aber auf eine eher außergewöhnliche Art. Hier also ein Videovortrag zum Thema "Die Lösung aller Probleme:"

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Probleme‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Probleme‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schwierigkeiten‏‎, Schreck‏‎, Schönmalerei, Selbstbeschränkung‏‎, Selbstbezwingung‏‎, Selbstfindung‏‎, Selbsteinschätzung‏‎, Gewiss.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Probleme‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Probleme‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.