Probieren

Aus Yogawiki

Probieren‏‎ heißt etwas versuchen, probieren kann sein, man versucht herauszufinden, ob etwas funktioniert. Wenn man etwas ausprobiert, dann kann man herausfinden, ob etwas möglich ist. Es gilt auch, den Geschmack testen, man kann z.B. den Nachtisch probieren. Man kann auch mal probieren, zu einer Yogastunde zu gehen. Es gibt das schöne deutsche Sprichwort: „Probieren geht über Studieren.“

Probieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die eigene Erfahrung ist wichtiger als jedes theoretische Wissen. Probiere immer wieder etwas aus, sei nicht zu sehr in alten Denkschemata verhaftet, sei nicht zu sehr jemand, der immer bei seinen festen Gewohnheiten bleibt. Leben heißt lernen, man lernt natürlich auch dadurch, dass man längere Zeit bei einer Sache bleibt, aber man lernt auch, indem man einen offenen Geist behält. Und man kann auch seinen offenen Geist behalten, indem man öfters etwas Neues ausprobiert. Du kannst jetzt überlegen, hast du die letzte Woche etwas Neues probiert oder im letzten Monat? Wenn du sagst, „nein, im letzten Monat habe ich nichts Neues probiert“, dann wird es Zeit, dann überlege dir, was willst du in der nächsten Zeit probieren?

Probieren‏‎ Video

Vortragsvideo über Probieren‏‎:

Erfahre einiges über Probieren‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Probieren‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Probieren‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Probieren‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Privileg‏‎, Prinzessin‏‎, Preiswürdig‏‎, Programm‏‎, Prozess‏‎, Puppe‏‎.

Business Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Probieren‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Probieren‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Probieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.