Pravuil

Aus Yogawiki
Version vom 30. September 2017, 17:09 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“ durch „===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]=== <rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss> ===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“)

Pravuil ist ein Engel der Literatur und des Schreibens. Er ist ein Engel der alle Aufzeichnungen des Himmels bewahrt. Pravuil hilft die Weisheit der Bücher zu bewahren.

Pravuil ist der Name eines Engels. Engel kann man unter anderem deuten als Boten Gottes

Pravuil ist die Weisheit in den Büchern

Pravuil hilft uns auch, die Weisheit aus den schriftlichen Dingen zu verstehen. Früher hat man diese aus Büchern und Pergamenten erfahren, heute erfährt man auch Weisheiten aus dem Internet, die sich als die Energie des Engels Pavuil manifestieren.

In vielen Religionen wird gesagt, dass das Studium der Schriften Gott offenbart. Patanjali lässt uns im Yoga Sutra erfahren, dass uns Svadhyaya ,das Studium der Schriften, in Kontakt mit Gott bringt oder uns eine Vision Gottes schenkt. Auch in der lutherischen Theologie wird gesagt, dass das Studium der heiligen Schrift, in uns einen Glauben entzündet mit dem man in Kontakt mit dem heiligen Geist kommt und so die Gnade Gottes erfährt. Man kann sagen die Kraft hinter den heiligen Schriften und hinter spiritueller Literatur ist Pravuil.

Video über den Engel Pravuil

Hier hörst du einiges über die psychologische Deutung von Pravuil.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Pravuil ? Woher kommt das Wissen um den Engel Pravuil ? In welcher spirituellen Überzeugung spielt Pravuil eine bestimmte Rolle? Engel sind Manifestationen göttlicher Kraft, Aspekte der Wahrheit, Boten Gottes.

Pravuil Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Pravuil ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Pravuil, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Pravuil

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation