Pratap

Aus Yogawiki

Pratap : Sanskrit प्रताप pratāpa m., Pracht, Majestät, Glanz.

Pratap ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Om oder Soham oder Gayatri Mantra

Pratap, Pratapa प्रताप pratāpa Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Pratap, Pratapa, प्रताप, pratāpa ausgesprochen wird:

<html5media>https://sanskrit-woerterbuch.podspot.de/files/Pratap.mp3</html5media>

Der Spirituelle Name Pratap

Pratap, (Sanskrit प्रताप pratāpa m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Pracht, Majestät, Glanz. Pratap kann Aspiranten gegeben werden mit Om Mantra, Soham Mantra, Gayatri Mantra.

Pratap ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit abstraktem Mantra, z.B. Om, Soham oder Gayatri. Pratap ist die Verkürzung des Sanskritwortes Pratapa, was in Indien meistens zu Pratap verkürzt wird. Wenn du Pratap heißt, dann soll das bedeuten, dass du voller Pracht, Majestät und Glanz bist, denn für diese Dinge steht Pratapa. In dem Wort Pracht ist ja Pratap auch schon irgendwo enthalten. Was bedeutet es genau, dass du voller Glanz, Majestät und Pracht bist? Du bist das höchste Selbst und das höchste Selbst hat alles wonach du suchst. Das höchste Selbst hat sat, das unendliche Sein. Es hat chid, unendliches Wissen und Bewusstheit. Es hat Ananda, Freude und Liebe. Wisse also, tief in deinem Inneren ist alles, was du brauchst. Auch auf der relativen Ebene hast du so viele Schätze, und kannst in der Schönheit des Universums das Göttliche wahrnehmen. Pratap, sei dir bewusst, im Inneren bist du majestätisch, egal was passiert. Im Inneren leuchtest und strahlst du. Hinter allem ist der Glanz und das Leuchten Gottes zu erfahren.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS