Prahlad Chandra Brahmachari

Aus Yogawiki
Version vom 18. Juni 2016, 10:27 Uhr von Anne (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Prahlad Chandra Brahmachari''' war ein indischer Heiliger und großer Verehrer der Göttin Kali. Er war ein berühmter Kali Priester in eine…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Prahlad Chandra Brahmachari war ein indischer Heiliger und großer Verehrer der Göttin Kali. Er war ein berühmter Kali Priester in einem Tempel in Ramnathpur (West-Bengalen). Seine Verehrungszeremonien zogen tausende von Besuchern an.

Leben und Wirken

Prahlad Chandra Brahmachari wurde zwischen 1900 und 1910 als Sohn einer armen Brahmanenfamilie in einem entlegenen Dorf in Puroshottampur in Orissa geboren. Als Kind musste er auf die Straße gehen und Almosen für die Familie sammeln. Sein Vater verbrachte viel Zeit damit, zu meditieren und zu Rama zu singen.

Seit seiner Kindheit war Prahlad Chandra Brahmachari an spirituellen Dingen interessiert. Schon früh fiel er in Trancezustände und hatte Visionen von der Göttin Kali. Eines Tages bekam er den Ratschlag, dass er, um eine spirituelle Ausbildung zu erhalten, auf einen Berg steigen müsste, auf dem mehrere Heilige meditierten. Wie geraten, bestieg er den Berg und diente den Heiligen, indem er Holz für ihre heiligen Feuerzeremonien sammelte.

Prahlad Chandra Brahmachari lebte lange Zeit in den Bergen und im tiefen Dschungel. Allerdings kehrte er nach Hause zurück, um ein friedliches Leben mit seinen Eltern zu leben. Die finanzielle Krise der Familie zwang ihn, in die Start Kalkutta zu ziehen und für den Lebensunterhalt der Familie zu betteln. Während seines Aufenthalts in der Stadt hatte er die Gewohnheit, an den Ufern des Ganges zu meditieren. Später wurde er der Hauptpriester des Tempels von Kuldanga und Ramnathpur.

Nach seiner Arbeit als Tempelpriester beschloss Prahlad Chandra Brahmachari, auf Reisen zu gehen um seine Lehre und auch die Botschaft der Menschlichkeit zu verbreiten. 1976 ging er nach Amerika. Prahlad Chandra Brahmachari starb 1982.

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Hinduistische Rituale

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hinduistische-rituale/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS