Prüfung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Prüfung‏‎ bedeutet eine Probe machen, Prüfung heißt etwas auf Brauchbarkeit untersuchen, Prüfung heißt, Kenntnisse von jemandem festzustellen, suchen, Prüfung kann auch heißen, dass man die Funktionstüchtigkeit von etwas testen will, die Qualität von etwas testen will. Natürlich gibt es jede Menge Prüfungen in der Mathematik und man kann in der Prüfung durchfallen, man kann in der Prüfung bestehen.

Prüfung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In besonderem Maße ist Prüfung auch ein schwerer Schicksalsschlag, eine Prüfung kann auch eine spirituelle Prüfung sein. Es heißt, wir sind hier auf der Welt, um zu wachsen, und um zu wachsen, bekommen wir öfters Prüfungen. Manchmal wird unsere Entschlusskraft geprüft. Es passiert manchmal, man hat sich entschlossen, jeden Tag zu meditieren und prompt kommen verschiedene Dinge dort in den Weg, die einen versuchen und die einem Ablenkungen geben. Oder man hat sich entschieden, vegetarisch zu leben, und dann gibt es Prüfungen, wo plötzlich jemand einen in Versuchung führt.

Man hat sich entschieden, sein ganzes Leben Gott darzubringen, dann gibt es Prüfungen, die es wieder schwieriger machen. Das Leben besteht auch aus Prüfungen, besteht auch aus Versuchungen, denen man widerstehen muss, Leben besteht auch als Chancen, die man ergreifen kann. Wann etwas eine Chance ist, wann etwas eine Prüfung ist, wann etwas eine Versuchung ist, muss man immer wieder von neuem überprüfen.

Prüfung‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Prüfung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Prüfung‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Prüfung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Prüfung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Prüfung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Prüfen‏‎, Provokation‏‎, Programm‏‎, Puppe‏‎, Qualifiziertheit‏‎, Rabe‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollgestopf…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski

Prüfung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Prüfung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Prüfung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.