Präsent

Aus Yogawiki

Präsent‏‎ als Adjektiv bedeutet, dass man ganz anwesend und ganz gegenwärtig ist. Präsent als Substantiv ist ein Geschenk, eine kleine Aufmerksamkeit. Wenn du in deinem Geist bewusst präsent bist, bewusst konzentriert auf die Gegenwart bist, dann wird das auch als achtsam bezeichnet. Die heutigen Modebegriffe „achtsam“ und „Achtsamkeit“ bedeuten, dass du geistig ganz präsent bist. Wenn du ganz präsent bist, dann nimmst du die Dinge im Hier und Jetzt wahr, du bist weniger beeinflusst durch grübelnde Gedanken oder durch das, was kommen könnte und was sein könnte. Präsent zu sein hilft, mehr Freude zu empfinden, und das, was zu tun ist, bewusster zu tun.

Präsent‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Präsent‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Präsent‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Präsent‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Präsent‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Präsent‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Präsent‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Prägnanz‏‎, Prächtig‏‎, Positive Krise‏‎, Präzision‏‎, Preiswürdig‏‎, Prinzipien‏‎.

Angst überwinden Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst-ueberwinden/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Präsent‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Präsent‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Präsent‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.