Positives Denken lernen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Positives Denken lernen Positives Denken kannst du jederzeit lernen.

Es ist nie zu spät positives Denken zu erlernen!

Erlernen positives Denke ganz einfach bei Yoga Vidya

Und bei Yoga Vidya gibt es ja auch Seminare zum Thema positiv denken. Und ich habe ja selbst ein Buch geschrieben „Der Königsweg zur Gelassenheit“ so wie auch das Buchh „Die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute“.

Und ich kenne viele Menschen, die diese Ratschläge befolgt haben sowohl in meinen Seminaren wie auch in den Büchern. Wunderbar, denn es waren Viele, die mir geschrieben haben das sie nachher viel positiver denken können.

Positiv Denken mit Affirmationen

Eine einfache Weise positiv zu denken wären Affirmationen. Morgens den Tag zu beginnen mit „Ich bin voller Kraft und Energie. Mir geht es gut. Ich freue mich auf den heutigen Tag.“

Positiv über Andere Denken

Ein zweiter Tipp wäre nehme ein paar Stück Papier und schreibe dir die positiven Eingenschaften auf für Alle die Menschen, die für dich wichtig sind. Ein Stück Papier für jeden Menschen. Und schreibe alles Positive an dieser Person auf. Und eventuell wenn du das gemacht hast, schreibe auch das Positive über dich selbst auf.

Auch deine vermeintlich negativen Eigenschaften haben oft auch sinnvolle Absichten dahinter

Eine weitere Weise positiv zu denken wäre deine Eigenschaften an zu schauen, die du als nicht positiv empfindest und auch diese Wert zu schätzen. Ärger kann zum Beispiel ein Ausdruck von einem hohen Gerechtigkeitssinn sein. Angst ein Ausdruck von Vorsicht und noch manches Andere.

In diesem Sinne sind das schon Mal ein paar Ansätze zum positiven Denken für dich. Aber sei dir bewussst du kannst positives Denken jederzeit erlernen kannst. Aber du musst natürlich auch etwas dafür tun. Tue etwas dafür. Nimm es dir vor. Und dann besuche ein Seminar. Kaufe dir Bücher. Und setze es um.

Video Positives Denken lernen

Vortragsvideo mit dem Thema Positives Denken lernen :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Positives Denken lernen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Positives Denken lernen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Positives Denken lernen, dann könnte für dich auch interessant sein Positive Statements, Positive Gedanken, Podcast, Power Vinyasa Yoga, Praktische Schritte zum inneren Frieden, Pranaheilung.

Seminare

Liebe Seminare

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert