Positive Charaktereigenschaften

Aus Yogawiki

Positive Charaktereigenschaften Was sind denn überhaupt positive Charaktereigenschaften? Das kann man sich manchmal fragen. Denn es heißt auch, man solle positive Charaktereigenschaften kultivieren.

Spiegele dich selbst, sei ehrlich und erkenne so, wo du noch Potenzial hast, um an dir zu arbeiten.

Charakter und Persönlichkeit sind nicht vorgegeben

Wenn du bestimmte negative Charaktereigenschaften in dir hast, kannst du die entgegengesetzten positiven Charaktereigenschaften kultivieren. Positive Charaktereigenschaften sind zum Beispiel Mut, Liebe, Hingabe, uneigennützige Nächstenliebe, aber auch Klarheit des Geistes, Gemütsruhe, Gelassenheit und Engagement. Du könntest auch selbst eine Tabelle anlegen und überlegen, was deine positiven Charaktereigenschaften sind und was deine negativen Charaktereigenschaften sind. Eventuell kannst du dann zu den negativen Charaktereigenschaften auch dazu schreiben, in welchem Kontext sie vielleicht auch gut für dich sind. Ungeduld ist beispielsweise nicht nur schlecht. Ärger kann auch auf einem Gerechtigkeitsgefühl heraus beruhen. Angst kann auch ein Aspekt der Vorsicht sein. Dann könntest du überlegen, welche positiven Charaktereigenschaften du in dir stärker werden lassen möchtest. Es ist möglich, wenn du es dir nur vornimmst.

Video Positive Charaktereigenschaften

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Positive Charaktereigenschaften :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Positive Charaktereigenschaften Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Positive Charaktereigenschaften :

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Positive_Charaktereigenschaften.mp3</html5media>

Seminare

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Positive Charaktereigenschaften, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Podcast, Platonische Freundschaft, Physischer Körper, Positive Energie, Positive Mantras, Power Vinyasa Yoga.

Siehe auch

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS