Pomelion

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:32 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Pomelion ist der Name eines Engels, insbesondere eines Friedensengels, ein Engel des Friedens. Du kannst ihn anrufen, um Frieden zu erfahren.

Pomelion gilt als Engelsname, Bezeichnung einer der Kräfte im Universum

Pomelion ist ein Friedensengel

Es gibt viele Arten des Friedens. Es gibt den inneren Frieden, Frieden mit dir selbst, Frieden mit deinen Mitmenschen. Es gibt auch den Frieden mit den Menschen, mit denen du direkt zu tun hast und Frieden mit Menschen, mit denen du nicht so gut zurechtkommst. Wie Jesus sagt: "Liebe deine Feinde, liebe deine Gegner."

Pomelion steht auch für den Frieden auf der ganzen Welt; er ist ein Begleitengel für Frieden. Man kann sagen, dass er dir auch helfen kann, dich vor Anfeindungen, Aggressionen usw. zu bewahren.

Er hilft dir zu Geborgenheit; er hilft dir wenn du gar nicht merkst, dass andere Menschen nicht so angenehm für dich sind. Wörtlich bedeutet Pomelion die Feder des Friedens. Und so gilt er als Engel, der einen auf den Schwingen der göttlichen Liebe zum Frieden führt.


Video über den Engel Pomelion

Verstehe einiges über die symbolischen und psychologischen Aspekte von Pomelion.

.

Woher kommt Pomelion ? Wofür steht der Engel Pomelion ? In welcher Engelskunde Pomelion eine bestimmte Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Pomelion - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Pomelion ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Pomelion, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Göttinnen.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Pomelion

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation