Platz

Aus Yogawiki

Ein Platz‏‎ ist eine von Gebäuden umbaute, freie Fläche in Städten. Ein Platz ist Ort und Treffpunkt des öffentlichen Lebens. Hier finden Versammlungen, Events und andere Veranstaltungen statt wie z.B. der Wochenmarkt. Platz kann auch einen Rang, eine Position, eine Stellung bedeuten oder aber Platz kann auch den zur Verfügung stehende Raum für etwas oder jemanden sein.

Platz‏‎ - erläutert vom [Yoga] Standpunkt aus

Platz

Platz ist eine größere Fläche, die von Gebäuden umgeben ist. So gibt es einen Versammlungsplatz, so gibt es den Marktplatz und den Kirchplatz. Platz ist auch der Raum, der für etwas zur Verfügung steht. Z.B. hat eine Wohnung manchmal wenig Platz oder man hat wenig Platz in der Wohnung.

Platz zum Yoga sollte man eigentlich immer haben. Zum Yoga braucht man nicht viel Platz, nur zweimal einen Meter, dort kann man eine Matte ausbreiten, man kann Yoga auf einem Teppich machen, man kann Yoga auch im Garten machen.

Platz ist auch eine bestimmte Stelle. Man kann z.B. sagen: „Stelle das Buch an seinen Platz wieder zurück.“ Platz bedeutet auch ein bestimmter Raum im Leben. So kann man sagen, gib Yoga einen wichtigen Platz in deinem Leben und lasse Gott seinen Platz finden in deinem Herzen.

Platz‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Platz‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Platz‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Platz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Platz‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Platz‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B.:

Yoga Ferienwochen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Platz‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Platz‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Platz‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [Yoga], Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.