Plündern

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Plündern‏‎ heißt, etwas oder jemanden ausrauben. Plündern heißt, mit Gewalt alles Wertvolle wegnehmen. Plündern kann auch heißen, eine Notlage auszunutzen, um fremdes Eigentum zu stehlen.

Plündern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Früher in Kriegen wurden Städte zur Plünderung freigegeben, d. h. der Anführer der siegreichen Armee hat seinen Soldaten erlaubt, alles wegzunehmen, was es dort gab. Und so konnte man auch drohen, man hat den Städten gesagt, entweder ihr ergebt euch, und dann wird es zivilisiert zugehen, aber wenn ihr euch nicht ergebt und wir euch erobern, dann wird die Stadt zur Plünderung freigegeben. Heutzutage versteht man unter Plündern im Umgangssprachlichen, dass man fast alles verbraucht, was da ist, so kann man z. B. das Buffet oder den Kühlschrank oder auch sein Sparbuch plündern.

Videovortrag zu Plündern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Plündern‏‎:

Plündern‏‎ - was und warum? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Plündern‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Plündern‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Plündern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Plündern‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Plündern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Plündern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schwächling‏‎, Schönmalerei, Schmerzhaft‏‎, Selbstaufopfernd‏‎, Selbstbestimmung‏‎, Selbsteinschätzung‏‎, Selbstbewusstheit‏‎, Geschichten.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Plündern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga und Wandern
Das Lipperland hat wunderschöne Wanderwege zu kraftvollen Plätzen zu bieten, z. B. die Externsteine oder das Silberbachtal. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga und Meditation kan…
Nada Gambiroza-Schipper
31.05.2024 - 02.06.2024 Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigene P…
Marco Büscher

Zusammenfassung

Plündern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.