Physische Gesundheit

Aus Yogawiki

Als Physische Gesundheit‏‎ bezeichnet man die körperliche Gesundheit. Körper und Psyche hängen eng zusammen. Die physische Gesundheit wird beeinflusst von der psychischen Gesundheit, und umgekehrt, die physische Gesundheit hat eine Auswirkung auf die psychische Gesundheit. Man weiß, dass viele Krankheiten durch Stress und durch das Gefühl der Ohnmacht verstärkt werden oder überhaupt erst ausgelöst werden. Andererseits kann z.B. ein chronischer Schmerz auch die Psyche sehr stark in Mitleidenschaft ziehen.

Physische Gesundheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Physische Gesundheit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Physische Gesundheit‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Physische Gesundheit‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev spricht hier über Physische Gesundheit‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Physische Gesundheit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Physische Gesundheit‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Physiotherapie‏‎, Phonetik‏‎, Pflichterfüllung‏‎, Pilot‏‎, Planke‏‎, Planvoll‏‎.

Spiritualität Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spiritualitaet/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Physische Gesundheit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Physische Gesundheit‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Physische Gesundheit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.