Petrus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Petrus ''' ==Video Petrus == Hier ein Vortragsvideo über '' Petrus '': {{#ev:youtube| 0D8tBGAaY2E }} Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer v…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Petrus '''
'''Petrus ''' war einer der Apostel, Petrus war einer der 12 Jünger von Jesus.
 
[[Datei:Meditation im Meditationssitz.jpeg|thumb| Meditation und Achtsamkeit - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
 
== Petrus ==
Petrus gilt als der Anführer der Jünger. Jesu hat dem Petrus gesagt: Ich nenne Dich Petrus, er hieß ja vorher Simon, und Petrus heißt „Stein“ und hat gesagt: Auf diesen Stein will ich bauen. Und so gilt Petrus als der Zuverlässige, als der Beständige, der zwar auch in Versuchung geführt wurde und Jesus mal geleugnet hatte, aber nachher bereit war, alles zu machen für die entstehende Christengemeinde. Petrus war, gemäß der Apostelgeschichte, auch der primus interpares, also der Jünger, der von den Anderen besonders anerkannt wurde. Er galt eben auch als der Jünger, auf den Jesus besonders gebaut hat. Petrus wird von den Katholiken dann als erster Papst verehrt, er soll eben nach Rom gezogen sein und dort der Bischoff von Rom geworden sein und so beziehen sich alle Päpste eben auch auf Petrus als den ersten Papst und damit in der Nachfolge von Jesus Christus.


==Video Petrus ==
==Video Petrus ==

Version vom 29. Februar 2020, 14:17 Uhr

Petrus war einer der Apostel, Petrus war einer der 12 Jünger von Jesus.

Meditation und Achtsamkeit - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Petrus

Petrus gilt als der Anführer der Jünger. Jesu hat dem Petrus gesagt: Ich nenne Dich Petrus, er hieß ja vorher Simon, und Petrus heißt „Stein“ und hat gesagt: Auf diesen Stein will ich bauen. Und so gilt Petrus als der Zuverlässige, als der Beständige, der zwar auch in Versuchung geführt wurde und Jesus mal geleugnet hatte, aber nachher bereit war, alles zu machen für die entstehende Christengemeinde. Petrus war, gemäß der Apostelgeschichte, auch der primus interpares, also der Jünger, der von den Anderen besonders anerkannt wurde. Er galt eben auch als der Jünger, auf den Jesus besonders gebaut hat. Petrus wird von den Katholiken dann als erster Papst verehrt, er soll eben nach Rom gezogen sein und dort der Bischoff von Rom geworden sein und so beziehen sich alle Päpste eben auch auf Petrus als den ersten Papst und damit in der Nachfolge von Jesus Christus.

Video Petrus

Hier ein Vortragsvideo über Petrus :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Petrus Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Petrus :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Petrus.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Petrus, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Persönlichkeitseigenschaft, Nach Perfektion streben, Penetrant - positiv oder negativ, Pfau Bedeutung, Philosoph, Phlegmatiker.

Christentum Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/christentum/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS