Pessimist

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ein Pessimist‏‎ ist jemand, der das Schlechteste annimmt, mit dem Schlechtesten rechnet. Pessimisten haben eine wichtige Funktion, es ist wichtig, öfters mal zu überlegen: „Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Im pessimistischsten Ergebnis, worauf muss man sich gefasst machen?“ Es ist gut, dass die Optimisten alles für möglich halten und es ist gut, dass die Pessimisten sich vorbereiten auf das, was schiefgehen könnte. Optimist und Pessimist ergänzen sich sehr gut.

Pessimist‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Pessimist‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Pessimist‏‎:

Pessimist‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges zum Thema Pessimist‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Pessimist‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Pessimist‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Pessimist‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pessimist‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Pessimist‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schockstarre‏‎, Schmach‏‎, Schlimm‏‎, Seelenfrieden‏‎, Selbstbesessen‏‎, Selbstbestimmtheit‏‎, Selbstbesessenheit‏‎, Gemein.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Pessimist‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 Ein Wochenende mit den Göttern
Du wirst mitgenommen auf eine kleine, spannende Reise mit den Göttern.
Die Götter werden lebendig durch die Geschichten, die erzählt werden,
wir werden uns damit befassen, wann die Götte…
Divya Jyoti van Neerbos
05.05.2024 - 10.05.2024 Erforsche deine Reinkarnation durch Reisen in vergangene Leben
Erlebe die Jiva, die verkörperte Seele, die von einem Leben zum anderen weiterzieht, um zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir werden über die Seele und den Zweck der Reinkarnation spreche…
Darshanie Sukhu

Zusammenfassung

Pessimist‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.