Pervers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Zeile 18: Zeile 18:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Pervers‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Pervers‏‎:


<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Pervers.mp3</html5media>
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Pervers.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 13:21 Uhr

Pervers‏‎ heißt zunächst wiedersinnig, verdreht und abartig. Das was man bei anderen als komisch empfindet, bezeichnet man als pervers. Pervers kommt vom lateinischen per versus, umgedreht und verkehrt.

Pervers‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Man kann es als pervers, als abartig empfinden, was Menschen für philosophische, politische oder auch religiöse Ansichten haben. Man spricht auch von sexueller Perversion: Das, was man als sexuell wiedernatürlich bezeichnet, ist pervers.

In früheren Zeiten wurden sexuelle Abweichungen als pervers angesehen. Heute sind Menschen frei, ihre Sexualität auszuleben, soweit es anderen nicht schadet. Solange also alle Involvierten damit keine Probleme haben und alle erwachsen, volljährig sind werden sexuelle Praktiken nicht mehr als pervers bezeichnet. Aber aus gutem Grund gibt es weiterhin eine Sexualethik, nämlich wenn es andere verletzt, dann ist es nicht mehr richtig.

Videovortrag zu Pervers‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Pervers‏‎:

Pervers‏‎ - was ist das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Pervers‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Pervers‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Pervers‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Pervers‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Pervers.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pervers‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Pervers‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schmerz zufügen‏‎, Schlimm‏‎, Schädigung‏‎, Schwert‏‎, Selbstaufopferung‏‎, Selbstbesessenheit‏‎, Selbstbeschränkung‏‎, Gelehrter.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Pervers‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kriyas/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Pervers‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite, Psychologie.