Perser

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:55 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Ein Perser‏‎ ist jemand, der zum persischen Volk gehört. Ein Perser ist ein Bewohner von Persien. Man kann auch sagen, Perser sind eine Volksgruppe in Vorderasien und Zentralasien.

Perser‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Perser aus yogischer Sicht

Persisches Volk wird dann definiert durch den Gebrauch vom Persischen als Muttersprache. Manchmal wird persisch auch verwendet für eine supra-ethnische Bedeutung und wird historisch verwendet, um einen Teil des iranischen Volks zu bezeichnen. Der Ausdruck „Perser“ hat also verschiedene Bedeutungen. Das persische Volk ist eigentlich eine vielschichtige Gruppierung. Charakteristisch zum persischen Volk ist insbesondere die persische Sprache. Viele Populationen in Zentralasien haben mongolische Herkunft. Persisch ist die Lingua franca des iranischen Hochlandes und wurde von vielen Gruppierungen gesprochen, sowohl von türkischen als auch arabischen als Zweitsprache. Und bis heute wird Persisch eben nicht nur gesprochen im Iran, der heutigen Bezeichnung von Persien, sondern auch in anderen Teilen von Asien. Die persische Sprache wird gesprochen eben in Persien, aber auch in Afghanistan, in Usbekistan, Aserbaidschan und Nordindien und anderen Teilen. Es gibt etwa 75 Millionen Muttersprachler, die persisch sprechen und 50 Millionen Zweitsprache.

Perser‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Perser‏‎:

Einige Infos zum Thema Perser‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Perser‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Perser‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Perser‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Perlenschnur‏‎, Perfektionieren‏‎, Patron‏‎, Personen‏‎, Pfeil‏‎, Pfirsich‏‎.

Kriyas Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kriyas/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Perser‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Perser‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Perser‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.