Perfide

Aus Yogawiki
Version vom 5. August 2017, 14:20 Uhr von Brahmadev (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Perfide''' ist ein abwertendes Substantiv. Perfidie bedeutet Hinterhältigkeit, Perfidie bedeutet Heimtücke. Perfidie ist ein [[Substantiv]…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Perfide ist ein abwertendes Substantiv. Perfidie bedeutet Hinterhältigkeit, Perfidie bedeutet Heimtücke. Perfidie ist ein Substantiv zu perfide, perfid. Perfide, perfid heißt treulos, hinterhältig, auch niederträchtig und tückisch, auch falsch. Perfidie ist also Treulosigkeit, Heimtücke und Niedertracht. Perfidia ist lateinisch und bedeutet Treulosigkeit, Unredlichkeit und Wortbrüchigkeit. Fides ist lateinisch und bedeutet Treue. Perfidem fallere heißt unter dem Anschein der Treue täuschen oder auch getäuscht werden. So ist Perfidie scheintreu handeln. In diesem Sinne, Perfidie heißt, wenn dein Vertrauen getäuscht wird.

Perfide - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Perfide Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Perfide:

Verstehe etwas mehr über das Thema Perfide in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Perfide und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Perfide

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Perfide, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Fegen‏‎, Faschismus, Fangen‏‎, Feigenbaum‏‎, Ferne‏‎, Fertigkeit‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Perfide - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Perfide ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Perfide kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.