Perfekte Ernährung

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:55 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Die Perfekte Ernährung ist eine Ernährung, die gesund für dich ist, die gut ist für den Planeten, die gut ist für die Tiere und die auch langfristig gesund für dich ist.

Eigentlich wissen wir ja intuitiv, was gut für uns ist. Ausgewogene Ernährung ist das A&O. Am besten Vegan.

Und was ist jetzt die perfekte Ernährung?

Zunächst einmal gibt es Grundsätze. Aber für jeden Menschen ist sie etwas anders. Zunächst einmal kann man als perfekte Ernährung all das ausschließen was sicherlich nicht perfekt ist. Jede Ernährung, die einem Tier schadet, ein Tier tötet kann nicht perfekt sein. Daher auf Fleisch gilt es bedingungslos zu verzichten. Ebenso auf Fisch. Dazu gehört aber auch auf Milchprodukte zu verzichten, denn man kann Milch nicht bekommen ohne Grausamkeit. Heutzutage ist es aus hygienischen Gründen notwendig, dass das Kalb von der Mutter getrennt wird. Und somit kann das Kalb also nicht bei der Mutter sein um zu saugen. Deshalb ist eben Milch notwendigerweise mit Grausamkeit verbunden. Daher muss eine perfekte Ernährung notwendigerweise vegan sein.

Nichts was uns süchtig macht

Die perfekte Ernährung muss auch das vermeiden was abhängig machen kann. Oder gewährleisten, dass Andere, die eine Neigung zur Sucht haben, das diese nicht in Versuchung geführt werden. Die perfekte Ernährung darf deshalb auch keinen Alkohol, keine Suchtmittel wie Drogen umfassen. Natürlich auch nichts was Menschen in die Abhängigkeit bringt.

Natürliche Produkte, möglichst unverarbeitet

Viel Obst und Gemüse

Die perfekte Ernährung muss gesund sein. Also ein Übermaß von Zucker ist nicht gut. Weißmehlprodukte sind nicht gut. Und auch all das was übermäßig industriell zubereitet wurde ist auch nicht gut. Letzlich besteht die perfekte Ernährung aus Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten, aus Gemüse, Salate und Obst. Eine gewisse Menge von Nüssen und von Samen, kaltgepresste Öle, usw.

Und aus diesem ganzen Nahrungsmittelangebot musst du heraus finden was für dich gut ist in der Menge, die für dich gut ist zu den Zeiten, die für dich gut sind.

Wenn du mehr darüber wissen willst, gehe auf unsere Internetseite https://www.yoga-vidya.de/. Und dort suche nach Ernährung. Wir haben umfangreiche Seiten über Ernährung, verschiedene Formen der Ernährung. Und eben auch viele Kochrezepte.

Video Perfekte Ernährung

Vortragsvideo zum Thema Perfekte Ernährung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Perfekte Ernährung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Perfekte Ernährung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Perfekte Ernährung, dann könnte für dich auch interessant sein Penetrant_1, Peinliche Befragung, Pawanmuktasana, Perfektion, Persönlichkeit entwickeln, Pfau Bedeutung.

Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS