Patasaron

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Patasaron ist ein Engel. Er ist insbesondere ein Schutzengel. Er ist ein Engel der Liebe. Er ist insbesondere ein Engel der freundschaftlichen Liebe. Das was im alten Griechenland als Philia oder als Storge bezeichnet wurde, ist das was in der Engelslehre als Patasaron bezeichnet wird.

Patasaron stärkt freundschaftliche Beziehungen

Patasaron beschützt die Freundschaft

Patasaron, der Schutzengel aller freundschaftlichen Beziehungen. Er ist also ein Schutzengel für Freundschaft und Partnerschaft. Er hilft, die freundschaftlichen Bindungen zu einem oder zu vielen Menschen zu stärken. Auch in der Liebesbeziehung ist Freundschaft wichtig.

Patasaron ist aber die freundschaftliche Beziehung zu Kollegen, zu Nachbarn, zu echten Freunden und zur Familie. Patasaron ist auch der Schutzengel für Gemeinschaft, eben auch für spirituelle Gemeinschaft.

Parasaron steht also sowohl für enge freundschaftliche Beziehung als auch für eine freundschaftliche Beziehung in der Gemeinschaft. Spirituelle Gemeinschaften und auch spirituelle Vereine brauchen auch eine tiefe Verbundenheit. Letztlich eine Freundschaft und diese Freundschaft in einer Gemeinschaft kann man finden als Patasaron.

Video über den Engel Patasaron

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Rolle von Patasaron.

.

Woher kommt die Vorstellung von Patasaron ? Was ist die Symbolik von Engel Patasaron ? In welchem Glaubenssystem spielte oder spielt Patasaron eine wie große Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Patasaron Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Patasaron ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Patasaron, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Göttinnen.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Patasaron

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation